3 Tipps für den Last-Minute-Flug nach Ägypten

3 Tipps für den Last-Minute-Flug nach ÄgyptenEigentlich ist ein Last Minute Flug nach Ägypten nicht unbedingt zu empfehlen, denn dieses Land mit seiner jahrtausendealten Kultur sollten Reisende nicht eben so im Vorüberfliegen besuchen. Immerhin gilt es zu bedenken, dass, als die alten Ägypter ihre Pyramiden bauten, hier, wo heute Deutschland ist, noch viele Wälder und wilde Horden waren, die sie durchstreiften. Die Ägypter ihrerseits hatten bereits eine Kultur, als in Mitteleuropa noch nicht einmal Völker beheimatet waren. Dies vergisst man heute leider nur allzu gerne. Falls es dennoch Last Minute Ägypten sein soll, gilt es jedoch einiges zu beachten. Da ist zum einen, dass Last Minute Angebote meistens nur für die Touristenregionen angeboten werden, denn hier kommt es häufiger vor, dass ein Urlauber von der Reise zurücktritt und diese somit frei wird, oder aber, dass Hotelzimmer einfach noch immer leerstehen, sprich, nicht gebucht wurden. Ein Last Minute Urlaub als Individualreise wird jedoch schwerlich zu erreichen sein.

Last Minute immer Schnäppchen-Angebote?

In der Regel stellen es sich die Reisenden so vor, dass eine Reise, in letzter Minute gebucht, immer günstig ist. Dies ist meist auch so, jedoch haben zahlreiche Reiseveranstalter auch diese Marktlücke erkannt und bieten somit häufig auch die regulären Reisen als Last Minute Reisen an. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, vor dem Buchen einer Last Minute Reise, den Reisepreis bei anderen Reiseveranstaltern oder beim selben Reiseveranstalter ohne Last Minute zu vergleichen. Hinzu kommt, dass man bei einer Last Minute Reise so gut wie immer an vorgegebene Kriterien gebunden ist. Der Urlauber kann sich in der Regel weder den Flug, den Transfer noch das Hotel aussuchen, geschweige denn irgendwelche Zusatzangebote, die vorher gebucht werden müssen. Meist sind diese Reisen Second Hand Reisen, die, aus diversen Gründen, von anderen gebucht, aber nicht angetreten werden. Zu guter Letzt sei noch darauf hingewiesen, dass natürlich ein Reiserücktritt von einer Last Minute Reise, auch mit einer Reiserücktrittsversicherung, so gut wie ausgeschlossen ist. Der Veranstalter kann nämlich mit Fug und Recht davon ausgehen, dass der Urlauber, wenn er die Reise in letzter Minute gebucht hat, dies auch angetreten wird.