Die neuesten Filme im Kino finden

Die neuesten Filme im Kino findenWer heute ins Kino gehen möchte kann sich erst einmal dorthin begeben, und dann unter mehreren einen Film auswählen. Aber es gibt auch Kinobesucher, die die nicht mehr ganz preiswerte Freude nur dann in Angriff nehmen, wenn sie einen Film unbedingt sehen wollen. Die ganz Eifrigen gehen zu Premieren und Vorpremieren, die es in großen Kinos mitunter gibt. Für das örtliche Kino kann man im Allgemeinen einen Newsletter abonnieren, der über den Spielplan der nächsten Wochen Auskunft gibt.

Unabhängig davon kann man aber über das Internet die neuesten Filme für das Kino ansehen, bekommt detaillierte Infos und kann zum Teil kurze Ausschnitte in Form von Trailern ansehen. Eine Liste der neuen Kinofilme für das aktuelle Jahr kann man sich ebenso anzeigen lassen, wie die Orte an denen sie gespielt werden. Bunt gemischt werden auch in diesem Jahr wieder Dokumentationen, Dramen und Historienfilme, Komödien und Biografien vertreten sein. Besondere Highlight sind mit langer Spannung erwartete Streifen wie der 2.Teil der Buchverfilmung Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, dessen 1. Teil schon im Vorjahr im Kino lief.

Filme aus Deutschland, USA, Schweiz, Chile und anderen Staaten sind dabei bunt gemischt. Leider gibt es relativ wenige Filme mit deutschen Schauspielern. Aber dafür ist man im Fernsehen wohl besser beraten. Das Kinoprogramm ist vorwiegend actionreich und spannend.

Ausnahmen bilden Komödien wie „Rubbeldiekatz“ mit Alexandra Maria Lara, Matthias Schweighöfer und Maximilien Brückner. Die 3-D-Filme nehmen einen immer größeren Platz ein, und sind schon keine Exoten mehr. Auch Animationen sind immer öfter vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.