Die Faszination Kreuzfahrt erleben

Die Faszination Kreuzfahrt erlebenFerienzeit ist Reisezeit und immer mehr Urlauber wollen ihre freien Tage im Jahr nicht an einem Ort verbringen sondern auf einer Rundreise möglichst viele neue Eindrücke sammeln. Was an Land mit einigen Umzügen verbunden ist, da immer wieder neue Hotels den Übernachtungsplatz stellen, wird mit dem Schiff wesentlich entspannter. Kreuzfahrten gibt es bereits seit 1891 und ein findiger Reeder aus Hamburg hatte die Idee dazu. Seine Passagierschiffe sollte den Winter über nicht im Hafen liegen und so kam er auf die Idee Vergnügungsreisen in wärmere Gebiete zu organisieren.

Im Jahr 2009 konnte der deutsche Kreuzfahrtmarkt erstmals die Millionengrenze bei den Passagierzahlen sprengen und die Faszination einer Kreuzfahrt führt zu jährlich steigenden Umsatzzahlen. Der Urlaub auf dem Wasser bietet nicht nur viel Abwechslung an Land sondern auch an Board und Urlauber, die gern möglichst viele Eindrücke mitnehmen möchten, lieben diese Art des Urlaubs.

Hochsee- und Flusskreuzfahrten

Die Karibik gehört zu den beliebtesten Regionen für Hochseekreuzfahrten, denn die Südsee mit ihren weißen Sandstränden und dem herrlich blauen Wasser lockt die meisten Touristen an, doch auch die Flusskreuzfahrten konnten in den letzten Jahren an Beliebtheit gewinnen. Schon mit nur einer Woche Urlaub kann man von Köln aus Richtung Amsterdam und Antwerpen starten und das zieht nicht nur im Frühling zur Tulpenblüte viele Reiselustige an. Auch die Wasserstraße nach Moskau wird gern gebucht und das Leben auf dem Schiff fasziniert auch bisherige Landratten, die früher eher festen Boden unter den Füßen bevorzugten. Eine Reise mit dem Traumschiff jedoch ist das erklärte Ziel der meisten Kreuzfahrtwünsche und egal ob Nordsee, Ostsee oder östliches Mittelmeer von ihm befahren werden, die Passagiere lieben die reale Version der Fernsehserie. Das Kapitäns-Dinner, die festlichen Shows und der Landgang an immer anderen Häfen bringt ein Höchstmaß an Abwechslung in die freien Tagen und die modernen Schiffe bieten wirklich alles, was das Herz eines Urlaubers begehren kann.