Infos zu Städtereisen in Deutschland

Infos zu Städtereisen in DeutschlandEs muss nicht immer „Ballermann“ sein, doch für eine mehrwöchige Reise auf die Seychellen beispielsweise reicht häufig weder Zeit und Geld. Städtereisen erfreuen sich daher zunehmender Beliebtheit. Der Urlauber konzentriert sich hier auf die Entdeckungen und Geheimnisse einer speziellen Stadt, lässt sich von der Architektur begeistern, entspannt bei einem kurzweiligen Kulturprogramm und unternimmt nebenbei einen kulinarischen Kurztrip durch die jeweilige Region.

Tapetenwechsel – warum nicht mal auf Städtetrip gehen?

Aachen, Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Ida-Oberstein, Jena, Wuppertal, Xanten, Zwiesel – Städtereisen gewinnen mehr und mehr an Popularität. Ein Tagestrip nach Leipzig oder ein verlängertes Wochenende nach Bodenmais beispielsweise versprechen nicht nur Erholung, sondern stets auch Kurzweil, Kultur und attraktive Landschaften. Seien wir mal ehrlich, wer kennt schon die Großstädte in seiner nächsten Umgebung, geschweige denn die attraktiven Haupt- und Großstädte der anderen Bundesländer? Wer nicht aus beruflichen oder privaten Gründen regelmäßig über den sprichwörtlichen Tellerrand schaut, der kennt von der deutschen Städtekultur nicht einmal ein Zehntel. In diesem Fall schaffen Städtereisen gezielt Abhilfe. Wer Deutschland in kurzer Zeit intensiv kennenlernen möchte, der geht auf Entdeckungstour. Viele Reiseunternehmen schnüren interessante Reisepakete, wie zum Beispiel drei Tage Hamburg, inklusive Hotel, Musical und Zoo. Wer mag bucht eine Stadtrundfahrt mit oder nimmt andere Zusatzangebote wahr. Weitere Tipps zu Reisezielen finden Sie auf www.urlaubsreise-tipps.de.

Die Sehenswürdigkeiten einer Stadt lassen sich jedoch selten an einem Tag erleben. Aus diesem Grund sind viele Städtereisen auf ein Wochenende oder eine Woche ausgelegt. Die Programme richten sich nach Reiseunternehmen und Stadt. Frei dem Motto, das eigene Land und die eigenen Leute kennenlernen, bietet gerade Deutschland eine Vielzahl an günstigen Möglichkeiten. Aber auch das benachbarte Ausland lässt sich so entdecken. London, Paris und Rom führen seit Jahren die Hitliste der Städtereisen an. Andere Länder, andere Sitten, komprimiert an wenigen Tagen lieben lernen. Egal, ob Deutschland oder Ausland, nicht selten folgt auf eine Städtereise ein längerer Urlaubsaufenthalt, einfach deshalb, weil es so schön war!